Menu

Ausbildung bei der Brand Gruppe

Du möchtest direkt durchstarten? Wir unterstützen dich gerne dabei, dein Talent und deine Leidenschaft in deinen Beruf zu verwandeln. Unsere Ausbildung bietet die perfekte Kombination aus Theorie und Praxis. Komm in unser Team und werde Teil unserer weltweit tätigen Unternehmensgruppe. Erfahrene Ausbilder begleiten dich von Anfang an – sowohl im gewerblich-technischen als auch im kaufmännischen Bereich. Die Qualität der Ausbildung in der Brand Gruppe ist mehrfach ausgezeichnet und zertifiziert. Wir bieten dir spannende Aufgaben, interessante Produkte und ein teamorientiertes, freundschaftliches Miteinander – die perfekte Basis für deine Ausbildung mit Zukunft.

Unsere aktuellen Ausbildungsstellen für Dich

Einblicke einer Industriemechanikerin

Lili macht eine Ausbildung zur Industriemechanikerin bei VACUUBRAND und nimmt euch in diesem Video mit in den Alltag unserer Lehrwerkstatt.

Einblicke einer Industriekauffrau

Alissa ist nun schon im zweiten Lehrjahr als Industriekauffrau. Ihr Arbeitsalltag ist sehr abwechslungsreich, da sie verschiedene Abteilungen kennenlernt. Aktuell ist sie in unserer Personalabteilung eingesetzt und zeigt euch im Video wie das genau aussieht. 

Einblicke in die Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik

Zwischen Stapler-Action und Logistik-Strategie: Hier wird nicht nur gestapelt, sondern auch die Zukunft der Logistik geschrieben. Und was dachtet ihr, was man in der Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik so macht?

Einblicke in die Ausbildung des Fachinformatikers

„Während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei BRAND INTERNATIONAL wurde ich bereits früh in die verschiedenen Aufgaben und Prozesse des Infrastruktur Teams miteinbezogen. So konnte ich auch schnell das vermittelte Wissen praktisch anwenden und die Hintergründe und Auswirkungen auf das gesamte Unternehmen verstehen. Bei Fragen oder Problemen konnte ich stets Unterstützung bei meinen Kollegen suchen. Nach Übernahme bin ich nun gemeinsam mit meinem Team für die Administration und Wartung verschiedenster IT Systeme, vielfältige IT-Projekte und den Usersupport zuständig. Zudem konnte ich im Nachhinein die Prüfung zum Ausbilder absolvieren und bin nun selber für die Auszubildenden im Bereich IT zuständig."

Einblicke in unsere Ausbildungswerkstatt

In unserer Ausbildungswerkstatt legen wir großen Wert darauf, unseren Auszubildenden eine praxisnahe und qualitativ hochwertige Ausbildung zu bieten. Unsere Werkstatt ist mit modernen Maschinen und Geräten ausgestattet, um eine optimale Lernumgebung zu schaffen. Wir freuen uns, dir hier einen exklusiven Einblick in unsere Werkstatt geben zu können, schau sie dir gerne selbst an. 

Gute Gründe

Unsere Benefits.

Kontakt aufnehmen

brand.group auf Instagram