MenüEinstellungen
x
+49 9342 808 1515

BRAND Kennenlernen
Azubi-Projekt mit der Grundschule Bestenheid

Wir - ein Projektteam aus vier Auszubildenden - haben in Eigenregie mit der Grundschule Bestenheid ein soziales Projekt durchgeführt. Hierzu haben wir uns Anfang des Jahres zusammengefunden und uns Gedanken darüber gemacht, welches soziale Projekt wir durchführen können.

Schnell fiel die Entscheidung auf die Grundschule Bestenheid. Diese plante einen „Raum der Stille“ zu schaffen, damit die Schülerinnen und Schüler eine Möglichkeit haben, sich in einem schön dekorierten Raum zurückzuziehen.

Um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, benötigte dieser Raum einen neuen Anstrich. Nach einem Treffen mit der Direktorin der Grundschule Bestenheid, Frau Matuszewski, stand schnell ein Termin fest.

Am 1. August fanden wir uns in der Grundschule Bestenheid ein, um voller Tatendrang dem- trotz Außentemperaturen von mehr als 30°C - noch sehr kühl wirkendem Raum einen angenehmen Anstrich zu verleihen. Das Thema des Raumes sollte „Oase“ lauten. Daher wurde der Raum mit sandgelber und himmelblauer Farbe gestrichen. In perfekter Teamarbeit konnten wir innerhalb eines Tages unsere Streicharbeiten abschließen.

Für eine zwischenzeitliche Abkühlung bei den heißen Temperaturen sorgten unsere Ausbilder, die uns ein leckeres und erfrischendes Eis vorbeibrachten. Am Ende konnten wir uns mit Frau Matuszewski über ein tolles Ergebnis freuen.

Im November wird die Eröffnungsfeier des „Raums der Stille“ stattfinden. Danach kann der „Raum der Stille“ von den Schülerinnen und Schülern genutzt werden.

Wir bedanken uns im Namen des gesamten Teams bei der Grundschule Bestenheid, dass sie uns die Möglichkeit gegeben hat, dieses Projekt durchzuführen. Wir freuen uns auf weitere spannende Azubi-Projekte!