MenüEinstellungen
x
+49 9342 808 1515

BRAND Kennenlernen
Einführungswoche für neue Azubis

Einstieg nach Maß

21 neue Auszubildende bei BRAND und VACUUBRAND

Insgesamt begannen 21 neue Auszubildende und Duale Studenten am 01. September 2018 ihre berufliche Laufbahn bei BRAND und VACUUBRAND. Nach der Begrüßung durch die Ausbilder und Ausbildungsverantwortlichen ging das Programm mit einer kurzen Vorstellungsrunde weiter. Neben dem gegenseitigen Kennenlernen standen ausgiebige Betriebsführungen bei VACUUBRAND und VITLAB im Mittelpunkt. Hierbei konnten sich alle einen Überblick über die Organisationsstrukturen der Unternehmensgruppe verschaffen. Im Laufe der Woche nahmen die Auszubildenden und Studenten an zahlreichen Informationsveranstaltungen und Schulungen teil. Um mit dem Produktportfolio unseres Unternehmens vertraut zu werden, erhielten diese eine ausführliche Produktschulung. Des Weiteren standen eine EDV-Einführung, eine Schulung zum Thema Qualitätsmanagement, Umweltmanagement sowie Arbeitssicherheit auf dem Programm.

Azubi-Ausflug nach Würzburg

Ein Highlight war der Azubi-Ausflug nach Würzburg am letzten Tag der Einführungswoche. Traditionell nehmen an diesem Ausflug neben den neuen Auszubildenden und Studenten auch die der höheren Jahrgänge teil. Bei einer Führung durch die Residenz konnte die ganze Gruppe die Geschichte des Bauwerkes hautnah miterleben. Im Anschluss lockte eine Kanutour unsere Auszubildenden und Studenten mit ihren Ausbildern zum Paddeln auf den Main. Eine angenehme Erfrischung bei den spätsommerlichen Temperaturen.

Wenige Tage später ging es für die neuen Auszubildenden und Studenten dann in den jeweiligen Abteilungen los. Alle Ausbilder und Ausbildungsverantwortliche wünschen viel Erfolg bei Ausbildung und Studium und viel Erfolg für die Zukunft.