MenüEinstellungen
x
+49 9342 808 1515

BRAND Kennenlernen
Girls' Day

 

 
Girls' Day bei BRAND

Dass Technik nicht nur reine Männersache ist, konnten am 28.03.2019 die Mädchen des Girls‘ Day bei uns herausfinden. Was ein Industriemechaniker, ein Mechatroniker oder ein Technischer Produktdesigner eigentlich macht, wussten die meisten Teilnehmerinnen bisher gar nicht. Daher durften sie am Girls‘ Day in genau diese Berufe hinein schnuppern. Sie durften an Maschinen helfen einen Stiftehalter herzustellen, ein Verlängerungskabel selbst bauen oder am PC eine 3D-Konstruktion kreieren.

Alle Teilnehmerinnen erkundeten an diesem Tag mit Spaß und Freude die unbekannten Beruf. Viele der Mädchen waren am Ende des Tages so begeistert, dass sie gerne noch einmal als Praktikantinnen in unseren Bereich kommen möchten.

Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder dazu beitragen konnten, den Mädchen die technsichen Berufe näher zu bringen. Wir hoffen dass die Mädchen den Tag genossen haben und wir auch im nächsten Jahr wieder viele technikbegeisterte Mädchen bei uns begrüßen können.