MenüEinstellungen
x
+49 9342 808 1515

BRAND Kennenlernen
Schnuppertag der Ausbildung

Schnuppertag der Ausbildung bei BRAND

Welche Ausbildung oder welches Studium passt zu mir? BRAND bietet mit dem Schnuppertag der Ausbildung jedes Jahr die Möglichkeit, einen Einblick in unsere vielfältigen Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge zu gewinnen. Beim Schnuppertag 2016 nutzten 20 Schülerinnen und Schüler aller Schulzweige dieses Angebot bei BRAND in Wertheim. Nach einer kurzen Firmenpräsentation standen der persönliche Kontakt und das direkte Gespräch im Vordergrund. Die Betreuer aus den jeweiligen Fachabteilungen bei BRAND informierten über die konkreten Tätigkeiten und Aufgabenbereiche der verschiedenen Berufsbilder. Um das Bild abzurunden, berichteten auch Auszubildende und duale Studenten von ihren persönlichen Erfahrungen bei BRAND und beantworteten die Fragen der Schülerinnen und Schüler. 

   

  

Leon Krebs und Christian Wolf

…über ihren Erkundungsberuf Elektroniker für Betriebstechnik und Mechatroniker:

 „Es hat uns viel Spaß gemacht und wir haben viel erfahren über beide Ausbildungsberufe.“

 

 

    

Julian Hauser…

…über seine Erkundung des Berufs Verfahrensmechaniker: 

„Dieser Tag hat mir gezeigt wie der Beruf abläuft und wie vielfältig der Aufgabenbereich als Verfahrensmechaniker ist.“

 

Teilnehmer des BRAND-Schnuppertages 2016