MenüEinstellungen
x
+49 9342 808 1515

BRAND Kennenlernen
Schnuppertag der Ausbildung

Schnuppertag der Ausbildung

Welcher Ausbildungsberuf oder Studiengang passt zu mir? Mit dem Schnuppertag der Ausbildung bieten wir jedes Jahr die Möglichkeit, einen Einblick in unsere vielfältigen Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge zu gewinnen. Aufgrund der großen Resonanz wurden 2018 erstmalig zwei Schnuppertage angeboten. Insgesamt nutzten 24 Schülerinnen und Schüler aller Schulzweige dieses Angebot bei BRAND und VACUUBRAND in Wertheim. Nach einer kurzen Firmenpräsentation standen der persönliche Kontakt und das direkte Gespräch im Vordergrund. Die Betreuer aus den jeweiligen Fachabteilungen sowie unsere Auszubildenden und Dualen Studenten informierten über die vielfältigen Tätigkeiten und Aufgabenbereiche der verschiedenen Berufe, berichteten von ihren persönlichen Erfahrungen und beantworteten die Fragen der Schülerinnen und Schüler.

   



Lukas Väth...

...über seinen Erkundungsberuf Mechatroniker:

„Mir hat besonders gut gefallen, den Roboter fahren zu dürfen und zu sehen, welche Maschinen in der weißen Zone stehen. Außerdem war die Einführung in die Mechanik sehr spannend.“

 

Felix Ott...

... über seinen Erkundungsberuf Industriekaufmann:

„Für mich war die Teilnahme am Schnuppertag eine gute Sache. Ich wurde dadurch in meiner Entscheidung nochmals bestärkt, den Beruf als Industriekaufmann ausüben zu wollen.“