BRAND. For lab. For life.


Studium
Wirtschaftsingenieurwesen (ITV)

Bachelor of Engineering (DHBW) Wirtschaftsingenieurwesen - Internationales Technisches Vertriebsmanagement (ITV)

Studiengang wird für den Ausbildungsstart 2020 nicht angeboten:

Dein Einsatzgebiet:

Entwicklung/Konstruktion, Fertigung, Dosieranlagenbau, Kunststofftechnik,kaufmännische Abteilungen

Das Studium:

  • Grundstudium: Vermittlung von technischen, kaufmännischen und sprachlichen Kenntnissen sowie interkultureller Kompetenzen, z. B.: Konstruktionslehre, Informatik, Mathematik, Mechanik, BWL etc.
  • Hauptstudium: Vermittlung vertiefter wirtschaftlicher Kenntnisse, insbesondere im Zusammenhang mit dem technischen Vertrieb

Dein Aufgabengebiet: 

  • Unterstützung des Projektmanagements im Dosieranlagenbau (automatisches Liquid Handling)
  • Neu- und Weiterentwicklung sowie Vermarktung hochpräziser Kunststoffprodukte für Pharma, Medizin und Optik, v. a. nach kundenspezifischen Anforderungen
  • Einsatz bei unseren Tochterfirmen in den USA, China oder Indien mit Kundenkontakten vor Ort

Dein Studium findet in Kooperation mit unserem Schwesterunternehmen VACUUBRAND statt und bietet Dir somit Einblicke in unterschiedliche Produktionsbereiche. Du profitierst zudem von der firmeneigenen Lehrwerkstatt, in der Du alle Grundlagen erlernst.

> Bewirb Dich jetzt

Allgemeines zum Dualen Studium:

Dauer des Studiums: 3 Jahre, Theorie und Praxis im 3-monatigen Wechsel

Duale Hochschule Baden-Württemberg: Mosbach

Allgemeine Voraussetzungen:
Spaß am Umgang mit dem Computer, Lust auf präzises, konzentriertes und eigenverantwortliches Arbeiten, Begeisterung für Analyse- und Optimierungsprozesse, Teamfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement

Weitere Voraussetzungen:
Tendenziell gute Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch für den Studiengang IN, zusätzlich in Physik mit Interesse sowohl an kaufmännischen als auch technischen Aufgabengebieten im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen und schwerpunktmäßig in den naturwissenschaftlichen Fächern für die Studiengänge AI, MB, MT, KT und IPL.

 

 
 Regionales Hochschulengagement der BRAND GMBH + CO KG 
"Weil unsere Unternehmenskultur auf Verantwortung basiert."