BRAND bietet Bewerbertraining in einem Gymnasium in Miltenberg

Tipps zur Erstellung einer professionellen Bewerbungsmappe

BRAND Bewerbungsseminar Miltenberg
© Bodo Weitz, StDBodo Weitz, Koordinator für berufliche Orientierung am Johannes-Butzbach-Gymnasium Miltenberg

Kurz vor Schuljahresende veranstalteten Personalreferentinnen von BRAND ein Bewerberseminar für GymnasiastInnen in Miltenberg. Die SchülerInnen, die einen Großteil des letzten Jahres coronabedingt im Homeschooling verbringen mussten, erhielten nun wertvolle Informationen und Tipps zur Erstellung einer Bewerbungsmappe – von der richtigen Formulierung des Anschreibens, der Erstellung des Lebenslaufs bis zur Begründung der Motivation.

Die Schüler und Schülerinnen hatten die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen und konnten besonders von den Erfahrungen aus der Praxis der Seminarleiterinnen profitieren.

Eine Wiederholung des Seminars im nächsten Jahr ist bereits geplant. Das Angebot soll außerdem noch mit der Simulation eines realen Vorstellunsggesprächs erweitert werden.

Du bist  auf der Suche nach einem Ausbildungs- oder Studienplatz?

Dann bist Du bei BRAND genau richtig. Gestalte Deine Zukunft mit einer Ausbildung oder einem Studium bei BRAND innerhalb der BRAND Gruppe. Deine Ausbildung wird nicht nur in einem Unternehmen stattfinden, sondern Du wirst auch die Möglichkeit haben, andere Unternehmen der Brand Gruppe kennenzulernen. Mit einer Ausbildungsquote von zehn Prozent sind bei uns rund 60 Auszubildende und dual Studierende im Einsatz. Starte jetzt mit uns in die Zukunft, egal ob mit Praktikum, Ausbildung, Studium, Studien- und Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit.

Informiere Dich über Deine Möglichkeiten:

Leonie Bahr

Human Resources