LAB-SUPPLY Münster - Labortechnik zum anfassen

Regionale Fachmesse für instrumentelle Analytik, Labortechnik, Laborchemikalien und Life Science!

Besuchen Sie uns auf der LAB-SUPPLY in Münster am 09.11.2022

Nutzen Sie die Gelegenheit, die neuesten Technologien in der Laborbranche umfassend und fachspezifisch kennenzulernen. Unsere Expertinnen und Experten beantworten Ihnen alle Fragen zu Ihren Anwendungen  und informieren Sie gerne über unsere aktuellen Produkt-Highlights.

Verpassen Sie nicht unsere Fachvorträge

+ Einflussfaktoren beim Pipettieren | Elke Wess | Raum 3 | 12.5013:20 Uhr

Richtiges Pipettieren wird zunehmend wichtiger. Je kleiner das pipettierte Volumen, desto entscheidender ist die Genauigkeit. Unabhängig vom Volumen sind reproduzierbare Werte natürlich Voraussetzung für verlässliche Ergebnisse. Möglicherweise scheint richtiges Pipettieren banal, weil es Ihnen im Laboralltag täglich begegnet.

Eine regelmäßig kalibrierte und funktionierende Pipette reichte Ihnen bisher als Basis dafür aus. Allerdings spielen beim Pipettieren mit Luftpolsterpipetten viele Einflussfaktoren eine wichtige Rolle. Teilweise ist im Arbeitsalltag überhaupt nicht bekannt, dass diese zu deutlichen Volumenabweichungen führen können.

Der Vortrag beantwortet praxisrelevante Fragen, wie z.B.:

• Welche unterschiedlichen Pipettiertechniken gibt es und welche ist am sinnvollsten?
  • Was gibt es bei der Handhabung und Haltung der Pipette zu beachten?
  • Mit welchen Maßnahmen kann ich die Genauigkeit meiner Pipette erhalten?

+ Die Liquid Handling Station von BRAND | Oliver Jenner | Raum 2 | 14.50-15.20 Uhr

Auf kleinstem Raum pipettieren. Einfach automatisieren! Der Pipettierroboter Liquid Handling Station von BRAND mit geringem Platzbedarf nimmt Pipettierroutinen ab. Auch bei kleinen und mittle ren Probenaufkommen lohnt sich die Automatisierung. Die Systemübersicht zeigt das bearbeiten einfacher Routineaufgaben bis hin zu komplexen Pipettiermustern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

?    Messe und Congress Centrum Halle Münsterland

⏰   09.11.2022 | 09:30 - 15:30 Uhr

+ Fachvortrag, Elke Wess  | 12.50 –13:20 Uhr, Vortragsraum 3
         "Einflussfaktoren beim Pipettieren"

+  Fachvortrag, Oliver Jenner  | 14.50 –15:20 Uhr, Vortragsraum 2
         "Die Liquid Handling Station von BRAND"

✨   Eintritt zur Veranstaltung und zu den Fachvorträgen ist frei, unverbindliche Präregistrierung ist möglich.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Webseite: www.lab-supply.info/besuchen/muenster