Lab Days Online-Seminare - Alles, was Sie über die Arbeit mit Instrumenten zur Volumenmessung wissen müssen

Verlässliche Volumenmessung durch einfache Regeln und hilfreiche Produkteigenschaften.

Volumenmessgeräte aus Glas sind nach wie vor der präziseste Weg für die Volumenmessung. Etablierte Normen und Richtlinien verschiedener Gremien und Pharmacopeia bieten regulatorische Sicherheit. Dieses Webinar bietet sowohl einen Überblick über einfache aber hilfreiche Regeln als auch über Produkteigenschaften, die die Arbeit einfacher machen. Wir betrachten die Unterschiede zwischen Klasse A und Klasse B, erklären, welche Qualitätszertifikate für Audits benötigt werden, und zeigen praktische Tipps aus unseren Prüfanweisungen und spezielle Ausführungen von Geräten.

Agenda 10.06.2021

Zeit (MESZ): 13:00 - 13.30

• Überblick über die Welt der Volumenmessgeräte
  • Klasse A und Klasse B – wo liegen die Unterschiede?
  • Anforderungen im Audit
  • Standard Operating Procedures (SOPs) für Ihre Volumenmessgeräte
  • Lösungen für spezielle Anwendungen wie Braunglas und beschichtetes Gls

Hintergrund des Referenten:

Christian Schurz promovierte in Chemie an der Universität Stuttgart. Nach seiner Diplomarbeit über Titanoxidnitride untersuchte er Lanthanoidnitridhalogenide und Kalkogenide. Sein Hauptaugenmerk lag auf Festkörperchemie und Kristallstrukturen. Christian Schurz begann 2013 bei BRAND als Produktmanager für Volumenmessgeräte aus Glas und Kunststoff. Darüber hinaus arbeitet er aktiv in nationalen und internationalen Normungsausschüssen.