Einführung der Auszubildenden: zum Berufstart gleich hoch hinaus

Siebzehn Auszubildende starten im September 2021 bei BRAND und VACUUBRAND in ihre berufliche Zukunft

Die Berufsbilder sind breit gefächert. Neben dual Studierenden der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktion und Logistik begannen weitere Berufseinsteiger und Berufseinsteigerinnen ihre Ausbildung als Industriekaufleute, Technische Produktdesigner, Mechatroniker, Fachkräfte für Lagerlogistik oder Industriemechaniker.

Spannende Werksführungen, interessante Schulungen und ein Ausflug in den Klettergarten.

Am ersten Tag stand die Vorstellung der BRAND Unternehmensgruppe und das persönliche Kennenlernen im Mittelpunkt. Mit dem BRAND-Planspiel ging es durchs Unternehmen, die verschiedenen Abteilungen wurden vorgestellt und es gab kleinere Aufgaben zu lösen. Eine Werksführung bei VACUUBRAND erhielten die Auszubildenden am zweiten Tag. Danach folgten verschiedene Schulungen: „Dabei ging es um so wichtige Themen wie Arbeitssicherheit und Umweltschutz“, betonte Luisa Christoph, die für die Auszubildenden verantwortlich ist. Am nächsten Tag besuchten die Auszubildenden VITLAB. Im Anschluss folgte eine Produktschulung bei VACUUBRAND, eine IT-Schulung und eine Vorstellung des Produktportfolios von BRAND.

Highlight: Ausflug in den Hochseilgarten Frankenturm in Eibelstadt
Mit 16 Metern Gesamthöhe bietet der Turm auf mehreren Ebenen abwechslungsreiche Kletterparcours in drei Schwierigkeitsgraden. Mit von der Partie waren hier auch die Auszubildenden aus dem zweiten Lehrjahr: „Für die Ausbildungsstarter des vergangenen Jahres konnte ja coronabedingt kein Ausflug stattfinden“, sagt Luisa Christoph. Das wurde nun endlich nachgeholt.

Du bist  auf der Suche nach einem Ausbildungs- oder Studienplatz?

Dann bist Du bei BRAND genau richtig. Gestalte Deine Zukunft mit einer Ausbildung oder einem Studium bei BRAND innerhalb der BRAND Gruppe. Deine Ausbildung wird nicht nur in einem Unternehmen stattfinden, sondern Du wirst auch die Möglichkeit haben, andere Unternehmen der Brand Gruppe kennenzulernen. Starte jetzt mit uns in die Zukunft, egal ob mit Praktikum, Ausbildung, Studium, Studien- und Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit. Informiere Dich über Deine Möglichkeiten:

Luisa Christoph

Human Resources