Menü
BRAND. For lab. For life.®
3 min

Brand Gruppe startet betriebliche Corona-Impfkampagne

Nach langem Warten stehen nun 102 Impfdosen für diese Woche zur Verfügung

Bereits seit einigen Wochen bereitet man sich bei der Brand Gruppe bestehend aus den Laborgeräte- und Vakuumsystemherstellern BRAND GMBH + CO KG, VACUUBRAND GMBH + CO KG, VITLAB GmbH und dem Shared Service Unternehmen der Gruppe, BRAND INTERNATIONAL GMBH auf die betriebliche Impfkampagne vor.

Der täglich einberufene Corona-Krisenstab der Firmengruppe hat für die Einrichtung eines Impfzentrums im coronabedingt nicht genutzten Betriebsrestaurant „Mainschmecker“ gesorgt. Der Betriebsarzt steht bereit, die bei der Impfaktion helfenden Mitarbeiter sind geschult und die Listen der impfbereiten Mitarbeiter gepflegt. Nach langem Warten stehen nun auch 102 Impfdosen für diese Woche zur Verfügung.

 

Somit kann eine entsprechende Anzahl der insgesamt ca. 300 Mitarbeiter der Brand Gruppe, die sich zur Impfung angemeldet haben, ihre erste Impfdosis bekommen. Start der Aktion war der 08. Juni  im Impfzentrum der Brand Gruppe in der Otto-Schott-Str. in Bestenheid, nachdem der mRNA Impfstoff von BioNTech/ Pfizer ausgeliefert wurde. „Wir sind froh, dass uns ein mRNA Impfstoff zur Verfügung steht“, sagt Dr. Christoph Schöler, der Geschäftsführende Gesellschafter: „Dies erhöht die Bereitschaft zur Teilnahme an der Impfung immens.“

 

Zur Impfung kann sich jeder in Deutschland bei der Firmengruppe Beschäftigte anmelden. „Leider wissen wir derzeit noch nicht, wie es nächste Woche weitergehen wird, da Menge und Art des zur Verfügung stehenden Impfstoffs erst sehr kurzfristig bekannt gegeben werden“, merkt Dr. Schöler an. „Wir sind allerdings sehr zuversichtlich, dass wir mit der Impfung nächste Woche gut vorankommen werden – immerhin soll es sich beim Impfstoff wieder das Produkt um BioNTech/ Pfizer handeln.“

Leonie Bahr

Leonie Bahr

Human Resources

alle Artikel