Menü
BRAND. For lab. For life.®
3 min

BRAND Insights – lernen Sie unsere Mitarbeiter kennen

Alles begann mit einem Praktikum im Jahr 2008

Heute möchten wir Ihnen Jonas Dietz vorstellen. Von Beruf ist er Industriemeister für Kunststoff- und Kautschuktechnik bei BRAND. Zusätzlich ist er für die Ausbildung neuer Lehrlinge zuständig.

Wie kam es dazu, dass Du Karriere bei BRAND begonnen hast?

Das Praktikum hat mir gut gefallen, und so stand für mich fest, dass ich Verfahrensmechaniker werden möchte. Durch Gespräche mit dem Ausbilder wusste ich auch, dass mich die Ausbildung bei BRAND gut voranbringen wird. Während meiner Ausbildung konnte ich viele Erfahrungen sammeln und hatte somit einen Job, der mir Spaß machte.

 

Nach meinem erfolgreichen Abschluss wurde ich in der Abteilung Spritzguss übernommen und machte später meinen Industriemeister sowie den Ausbilderkurs. Die Kombination aus Tagesgeschäft und Ausbildung kann zwar manchmal herausfordernd sein, dennoch beziehe ich die Azubis bei vielen Themen mit ein. Auf diese Art und Weise werden unsere Azubis gut für die persönliche und für die Zukunft im Unternehmen vorbereitet.

Bist Du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Dann gestalte Deine Zukunft mit einer Ausbildung oder einem Studium innerhalb der BRAND Gruppe. Deine Ausbildung wird nicht nur in einem Unternehmen stattfinden, sondern Du wirst auch die Möglichkeit haben, andere Unternehmen der Brand Gruppe kennenzulernen. Die Qualität der Ausbildung bei BRAND ist mehrfach ausgezeichnet und zertifiziert. Wir bieten Dir spannende Aufgaben, interessante Produkte und ein teamorientiertes, freundschaftlich-kollegiales Miteinander – die perfekte Basis für Deine Ausbildung mit Zukunft.

 

Bewirb Dich jetzt und starte Deine Zukunft mit Deiner Ausbildung bei BRAND:

Hier findest Du aktuelle Ausbildungs-Angebote

Leonie Bahr

Leonie Bahr

Human Resources

alle Artikel