Menü
BRAND. For lab. For life.®

EcoVadis 2023 Business Sustainability Rating: BRAND als nachhaltiges Unternehmen ausgezeichnet

Expertenaudit bringt Gold-Status in den Bereichen Umwelt, Arbeitnehmerrechte, Ethik und Beschaffung.

BRAND erreicht in allen Bereichen überdurchschnittliche Ergebnisse

Schon zum zweiten Mal hat die BRAND GMBH + CO KG als Unternehmen der Brand Gruppe erfolgreich am Nachhaltigkeits-Ranking der Bewertungsplattform EcoVadis teilgenommen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich über das überdurchschnittliche Ergebnis ihres Unternehmens: nach Angaben von EcoVadis gehört BRAND zu den besten 5 Prozent der bewerteten vergleichbaren Unternehmen und wird dafür mit dem Gold-Status ausgezeichnet. Vor allen Dingen im Bereich des Umweltschutzes konnte BRAND seine Ergebnisse im Vergleich zum letzten Rating deutlich verbessern.

 

Die Datenbank von EcoVadis umfasst mehr als 100.000 bewertete Unternehmen weltweit. Die mehr als 300 Bewertungskriterien umfassen nicht nur den Schutz von Klima und Umwelt, sondern auch gute Arbeitsbedingungen, ethisches Verhalten, nachhaltige Beschaffung und Sorgfalt in der Lieferkette. BRAND erreicht in allen Bereichen überdurchschnittliche Ergebnisse. Zur guten Bewertung trägt die konsequente Senkung der Treibhausgas-Emissionen in den letzten Jahren ebenso bei wie flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle oder eine zunehmend nachhaltige Beschaffung. Für die Brand Gruppe gehören wirtschaftlicher Erfolg und nachhaltiges Handeln untrennbar zusammen.

„Mit unseren Produkten wird in den Laboren weltweit an Lösungen für zentrale Themen wie Gesundheit, Ernährung und Energie gearbeitet. Auch durch unser eigenes unternehmerisches Handeln wollen wir dazu beitragen, die Umwelt besser zu schützen und verantwortungsvoll zu handeln. Die Auszeichnung für die BRAND GMBH + CO KG bestätigt, dass wir mit unseren Initiativen auf dem richtigen Weg sind und ist zugleich Ansporn, unsere Leistungen weiter zu verbessern“, so der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Christoph Schöler.

 

Ziel ist nun, die Optimierungspotenziale bei BRAND in einer Reihe von Verbesserungsmaßnahmen weiterhin konsequent umzusetzen.

Matthias Stein

Marketing Director

alle Artikel