Menü
BRAND. For lab. For life.®
3 min

Die Akademie des Gläsernen Labors (GLA) veranstaltet Fortbildungen am Forschungscampus in Berlin

Der diesjährige WEITERBILDUNGSTAG 4.0 und der WORKSHOP GRUNDLAGEN DER BIOLOGISCHEN INFORMATIK UND LABOR 4.0 stehen ganz im Zeichen der Digitalisierung, Automatisierung und Miniaturisierung. Neben vielen weiteren spannenden Vorträgen wird Andreas Ehlke von BRAND in interaktiven Workshops die Methoden- und Protokollerstellung mit der Liquid Handling Station vorstellen. Vorträge, Workshops, Networking, Methodentraining und Laborführungen für TAs, Laboranten und Laborassistenten.

24.09.2021: Weiterbildungstag Labor 4.0

Copyright Foto: Campus Berlin-Buch, Peter Himsel

 

In einem interaktiven Workshop stellt Andreas Ehlke von BRAND das Thema „Umsetzung von Protokollen und Methodenerstellung mit der BRAND Liquid Handling Station“ vor.  Dabei werden die Grundlagen des automatisierten Liquid Handling vermittelt. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden mit der Software vertraut gemacht und können dann selbst am am Pipettierroboter tätig werden. In Zusammenarbeit  wird  mit der Software eine Methode für die Liquid Handling Station erstellt.

 

Klicken Sie hier, um zum Programmflyer (PDF) und zur Anmeldung zu gelangen:

29.10.2021: Grundlagen der Bioinformatik und zum Labor 4.0

Der dreitägige Kurs vermittelt Technischen Angestellten, Laboranten und Laborantinnen, die in den Life Sciences tätig sind, einen Überblick über aktuelle Themen zur Bioinformatik, Digitalisierung und Miniaturisierung. 

 

Andreas Ehlke von BRAND wird hier in einem interaktiven Seminar das Thema „Einführung in das Automatisierte Liquid Handling, Methoden und Protokollerstellung am Beispiel eines Einsteiger-Pipettierroboters“ vorstellen.

 

Klicken Sie hier, um zum Programm und zur Anmeldung zu gelangen:

Ihr Referent:

Andreas Ehlke

BRAND

Sales Automated Liquid Handling


Deutschland

Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen

Matthias Stein

Marketing Director

alle Artikel