Treffen Sie unsere Experten: Produktmanager Zellkultur

In dieser Serie "Meet our Experts" stellen wir Ihnen interessante Karrieremöglichkeiten im Life Sciences Bereich vor.

Heute möchten wir einen unserer Produktmanager vorstellen. Nicolas ist seit 9 Jahren als Produktmanager in der Zellkultur bei BRAND tätig. Er gibt interessante Einblicke  in seine tägliche Arbeit und zeigt auf, mit welchen Aufgaben sich ein Produktmanager oder eine Produktmanagerin bei BRAND beschäftigt.

Welche Aufgaben hat man als Produktmanager Zellkultur bei BRAND?

Untertitel: Mein Name ist Dr. Nicolas Frank. Ich bin als Produktmanager Zellkultur bei der Firma BRAND in Wertheim tätig. Als Produktmanager kümmert man sich natürlich um seine eigenen Produkte, wie ein Kleinunternehmen. Zu  der Zellkultur gehören eine ganze Reihe an Produkten verschiedenster Kategorien, die unter anderem für die Lagerung, der Kultivierung aber auch dem zählen von Zellen verwendet werden.

2. Für welche Aufgaben werden die Produkte in der Zellkultur verwendet?

Untertitel: Diese Geräte sind im Prinzip dazu gedacht Flüssigkeiten mit Hilfe von Glaskapilaren von A nach B zu transportieren. Das können besondere Chemikalien sein, die in Lösungen sind oder es können Zellen sein, die in Lösungen sind. Mit Hilfe dieser Geräte bin ich besonders präzise in der Ausführung meiner Arbeit.

Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung?

Gestalte Deine Zukunft mit einer Ausbildung oder einem Studium bei BRAND innerhalb der BRAND Gruppe. Deine Ausbildung wird nicht nur in einem Unternehmen stattfinden, sondern Du wirst auch die Möglichkeit haben, andere Unternehmen der Brand Gruppe kennenzulernen.

Du möchtest etwas bewegen? Egal ob Praktikum, Ausbildung, Studium, Studien- und Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit. Informiere Dich hier über Deine Möglichkeiten.

Dr. Nicolas Frank

Product Manager Cell Culture