Menü
BRAND. For lab. For life.®
3 min

Vorstellung von Ausbildungsberufen, die man bei BRAND lernen kann

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Auszubildende bei BRAND stellen ihre Ausbildungsberufe und ihr Tätigkeitsfeld vor. Diesmal: Fachkraft für Lagerlogistik.

Fachkraft für Lagerlogistik

Heute möchten wir unsere Auszubildende Lee-Ann vorstellen. Im Moment macht sie eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) und befindet sich im 2. Lehrjahr.  Für Euch hat Lee-Ann ein paar Fragen beantwortet.

Wie läuft die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogostik ab?
In der Ausbildung durchlaufe ich verschiedene Abteilungen wie zum Beispiel den Wareneingang, das Lager, den Versand und die Produktionslogistik. Im zwei-wöchigen Wechsel gehe ich ein- oder zweimal in der Woche in die Berufsschule nach Tauberbischofsheim.

 

Wie sieht Dein beruflicher Alltag aus und was macht Dir am meisten Spaß?

Im Lager besteht meine Aufgabe zum Beispiel darin, Ware zu kommissionieren sowie Ware einzulagern. Am meisten Spaß hat mir bisher das Kommissionieren der Ware am AKL, unserem automatischen Kleinteilelager, gemacht.

 

Bist Du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Dann gestalte Deine Zukunft mit einer Ausbildung oder einem Studium innerhalb der BRAND Gruppe. Deine Ausbildung wird nicht nur in einem Unternehmen stattfinden, sondern Du wirst auch die Möglichkeit haben, andere Unternehmen der Brand Gruppe kennenzulernen. Die Qualität der Ausbildung bei BRAND ist mehrfach ausgezeichnet und zertifiziert. Wir bieten Dir spannende Aufgaben, interessante Produkte und ein teamorientiertes, freundschaftlich-kollegiales Miteinander – die perfekte Basis für Deine Ausbildung mit Zukunft.

 

Bewirb Dich jetzt und starte Deine Zukunft mit Deiner Ausbildung bei BRAND:

Hier findest Du aktuelle Ausbildungs-Angebote

Leonie Bahr

Leonie Bahr

Human Resources

alle Artikel