Innovative, wartungsfreundliche Produkte mit perfekter Qualität

Unser Anspruch besteht darin, mit innovativen Produkten und perfekter Qualität die Arbeit im Labor einfach, unkompliziert und effizient zu machen. Dabei haben wir den Schutz unserer Umwelt bei der Herstellung und Nutzung unserer Produkte im Blick.

Lange Lebensdauer durch hochwertige Werkstoffe

Wartungsfreundlichkeit
Die Mikroliterpipette Transferpette® zeigt, wie wir durch einfache Wartung und Reparatur einen Beitrag zu langer Gerätelebensdauer leisten. Abwerfer und Schaft lassen sich bei den Einkanalpipetten in wenigen Sekunden abnehmen und reinigen. Auch bei den Mehrkanalgeräten lassen sich die Einzelschäfte durch eine patentierte Konstruktion einfach herausdrehen und können so leicht gereinigt und getauscht werden.

Wiederverwendbarkeit
Selbst bei Life Science-Consumables gibt es Möglichkeiten, Produkte mehrfach zu verwenden. Unsere soliden TipBoxen können selbstverständlich immer wieder mit Pipettenspitzen befüllt werden und sind vielfach autoklavierbar bei 121° C.

TipBoxes can be refilled with pipette tips

Qualität
Qualität und Langlebigkeit sind seit jeher ein Merkmal der Liquid Handling-Geräte von BRAND. Unsere Flaschenaufsatzdispenser Dispensette® sind, trotz des Einsatzes mit aggresiven Medien, in vielen Laboren ein Jahrzehnt und länger im Einsatz – die hochwertigen Werkstoffe der medienberührenden und funktionsbestimmenden Teile machen es möglich.