Der unkomplizierte Mehrfachdispenser für komplizierte Flüssigkeiten

Lernen Sie den HandyStep® S kennen.

HandyStep® S
HandyStep® S: die einfache Lösung für schwierig zu pipettierende Flüssigkeiten

Dank des Direktverdrängungsprinzips ist der HandyStep® S oft die einfache Lösung für schwierig zu pipettierende Flüssigkeiten. Das können hochviskose oder benetzende Medien, Medien mit hoher Dichte, schäumende Medien wie Detergenzien oder leicht flüchtige Flüssigkeiten sein.

+ Hohe Viskosität, hohe Dichte, hoher Dampfdruck – kein Problem dank Direktverdrängerprinzip
+ Offen für PD-Tips von BRAND und andere Direktverdrängerspitzen
+ Robust, stabil, funktional

Mehrfachdispenser HandyStep® S

HandyStep® S – der Mehrfachdispenser für alle Fälle! Ideal für Routine und Forschung in der Diagnostik, Molekularbiologie, Umweltanalytik u.v.m.HandyStep® S und PD-Tips arbeiten nach dem Direktverdrängungsprinzip. Damit können auch flüssige Medien mit hoher Viskosität, hoher Dichte oder hohem Dampfdruck mit höchster Präzision dosiert werden. Die direkte Verdrängung erlaubt kontaminationsfreies Arbeiten, da keine Aerosole entstehen. Weitere Daten und Fakten: erhöhte Chemikalienbeständigkeit durch innovative Kunststoffe leichte Spitzenankopplung - PD-Tip wird jetzt von unten gerade eingesetzt Volumenbereich von 2 µl bis 5 ml bis zu 49 Dosierschritte wiegt nur 108 g geeignet für den Einsatz mit PD-Tips von BRAND, Encode™-Tips, Repet-Tips, Combitips®, Combitips® plus und anderen kompatiblen Dispensertips. Einsatzgrenzen: Einsatztemperatur von +15 °C bis +40 °C (59 °F bis 104 °F) von Gerät und Reagenz (andere Temperaturen auf Anfrage) Dampfdruck bis 500 mbar Viskosität: Bei 50 ml PD-Tip: 20 mPa s; bei 5 ml PD-Tip: 260 mPa s; bei 1,25 ml PD-Tip: 977 mPa

Regalhalter für HandyStep® S

PD-Tips II, 25 ml, lose, Zylinder PP / Kolben PE-HD, typ-codiert

Die Dispensertips PD-Tips II zum effizienten, schrittweisen Dispensieren sind die konsequente Weiterentwicklung der bewährten BRAND PD-Tips. Durch die patentierte Codierung erkennen HandyStep® touch und HandyStep® electronic von BRAND das Volumen der Tips automatisch. Aber auch mit allen anderen Geräten der HandyStep® Familie und mit Mehrfachdispensern anderer Hersteller sind die Tips kompatibel. Das Direktverdrängungsprinzip ermöglicht präzises Arbeiten auch mit viskosen Medien oder solchen mit hohem Dampfdruck. Mit dem dicht abschließenden Kolben schützen die PD-Tips II Ihren Dispenser wirksam vor Aerosolen. Das schützt vor Kontamination und sichert eine lange Lebensdauer der Geräte. Auf einen Blick - Volumina von 0,1 ml bis 50 ml - Kompatibel mit verschiedenen Dosiersystemen - Kompatibel mit automatischer Größenerkennung: HandyStep® touch, HandyStep® electronic, Gilson® Repetman®, Rainin AutoRep™ E - Kompatibel ohne automatische Größenerkennung: HandyStep® S, HandyStep®, Rainin AutoRep™ S, Rainin AutoRep™ M, Eppendorf® Multipette® 4780 und EDOS® 5221 (Wiedergegebene Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber) - Entsprechen den Anforderungen der ISO 8655 - Werden mit Chargenzertifikat ausgeliefert - Gefertigt aus hochwertigen Ausgangsmaterialien (Zylinder: PP / Kolben: PE-HD, 0,1 ml: LCP) - Adapter für die Größen 25 ml und 50 ml wird mitgeliefert - PD-Tips II sind nicht autoklavierbar, die Adapter sind autoklavierbar CERTIFIED LIFE SCIENCE QUALITY: Reine Rohmaterialien, Fertigung unter kontrollierten Raumbedingungen, Ständige Inprozesskontrollen, Optische Prüfungen, Chargenmanagement, Endprüfung vor Auslieferung, Geprüfte

Ergonomisches Arbeiten durch perfekte Position der Bedienelemente

Seine ausgewogene Gewichtsverteilung und die ergonomisch durchdachte Position der Bedienelemente macht die Arbeit effizienter, auch wenn lange Serien pipettiert werden. Der ergonomische Fingerbügel entlastet die Hand, die Positionierung des Dosierhebels schont den Daumen, und die Hubeinstellung ist auch mit Handschuhen mit einer Hand möglich. Der Spitzenabwurf ist mit nur einer Taste ohne Berührung der Spitze und damit kontaminationsfrei möglich.

Der Mehrfachdispenser HandyStep® S arbeitet mit den originalen BRAND PD-Tips II. Für größtmögliche Flexibilität steht aber auch der Verwendung von Spitzen vieler anderer Hersteller nichts im Wege.